Hospiz-Akademie Bamberg gGmbH

Die Hospizakademie Bamberg ist eine gemeinnützige Einrichtung, deren wichtigstes Anliegen es ist, die Themenbereiche Sterben, Tod, Trauer, Palliativmedizin, Palliativpflege und würdevolles Leben bis zuletzt in der Öffentlichkeit wach zu halten und damit den Hospizgedanken nachhaltig zu fördern. Deshalb versteht sich unser Haus als Aus-, Fort- und Weiterbildungsstätte für Haupt- und Ehrenamtliche in Hospizarbeit und palliativer Versorgung von sterbenden und trauernden Menschen sowie ihrer Familiensysteme. Darüber hinaus wollen wir ein Ort der Wertschätzung sein, an dem die Würde des menschlichen Lebens hochgehalten wird und sich Menschen verschiedener Generationen miteinander auf die Suche nach einem lebenswerten, intensiven und gelingenden Leben machen können. Palliative Care und Hospizarbeit sehen den Menschen als Ganzes und sind deshalb darauf ausgelegt, dass viele Professionen zum Wohle der Patienten und ihrer Familiensysteme im Netzwerk gut zusammenarbeiten: Haupt- und Ehrenamtliche, Hospizvereine, Ärzte, Pflegekräfte, Sozialarbeiter, Seelsorger… Viele unserer Seminarangebote sind deshalb berufsgruppenübergreifend ausgeschrieben und zielen auf ein gemeinsames Erfahrungslernen verschiedener Berufsgruppen ab. Gerne heißen wir Sie auch als Übernachtungsgäste willkommen. Wir würden uns freuen, Sie bei einem unserer Angebote in Bamberg begrüßen zu dürfen.

Livechat

Wir wollen mit Ihnen reden. Schreiben Sie uns eine Nachricht, wir werden direkt informiert und melden uns.

Nachrichten (6)

This comment was minimized by the moderator on the site

Unser ganz neues Jahresprogramm für 2021 steht übrigens zum Download auf dieser Ausstellerseite bereit. :-)

Markus Starklauf
This comment was minimized by the moderator on the site

Für alle unter Ihnen und Euch, die Interesse am Universitätslehrgang Palliative Care (Paracelsus Univerversität Salzburg, Hospiz Österreich, St. Virgil Salzburg; Kooperationspartner: Hospiz-Akademie Bamberg) haben:
Nachfragen gerne an...

Für alle unter Ihnen und Euch, die Interesse am Universitätslehrgang Palliative Care (Paracelsus Univerversität Salzburg, Hospiz Österreich, St. Virgil Salzburg; Kooperationspartner: Hospiz-Akademie Bamberg) haben:
Nachfragen gerne an Akademieleiter Markus Starklauf ()

Weiterlesen
Hospiz-Akademie Bamberg
This comment was minimized by the moderator on the site

Lieber Franz Feineis,
das freut uns alle vom Team der Hospiz-Akademie sehr. Wir sind auch schon gespannt auf Semester 3 und 4 des Studiengangs und die gemeinsamen Lern- und Wegerfahrungen.

Hospiz-Akademie Bamberg
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich bin bei den ersten dabei, die den Universitätslehrgang jetzt im ersten Jahr schon abgeschlossen haben. Morgen beginnt das 2. Jahr und ich habe es bisher nicht bereut, diese einmalige Art der Reflexion meiner palliativen und HOSPIZ-arbeit mit...

Ich bin bei den ersten dabei, die den Universitätslehrgang jetzt im ersten Jahr schon abgeschlossen haben. Morgen beginnt das 2. Jahr und ich habe es bisher nicht bereut, diese einmalige Art der Reflexion meiner palliativen und HOSPIZ-arbeit mit anderen Fachleuten unter den Studenten, aber besonders unter den Fachreferenten gehen zu dürfen. Der Ort für dieses Tun ist sowieso einmalig.

Weiterlesen
Franz Feineis
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen herzlichen Dank an Medical Valley EMN e.V. Wir freuen uns auf das weitere Netzwerken. :-)

Hospiz-Akademie Bamberg
This comment was minimized by the moderator on the site

Wir wünschen unserem Mitglied der Hospiz-Akademie Bamberg eine erfolgreiche Messe und spannende Gespräche!

Medical Valley EMN e. V.
Bisher wurden hier noch keine Nachrichten veröffentlicht

Eine Nachricht verfassen

  1. Nachricht als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Ihren Standort teilen

Zurück- oder weiterblättern: