Von der Kraft in der Krise

Livestream
Bereits stattgefunden
Samstag 10:00 - 10:45 Uhr

Michels, Sandra: Von der Kraft in der Krise
Dr. Sandra Michels

Wir brauchen Herausforderungen, um uns weiterzuentwickeln. Dazu ist es erforderlich, dass wir ab und zu in Situationen geraten, in denen wir (erstmal) mit den „alten Rezepten“ scheitern. Das bedeutet, dass wir nur lernen, Probleme zu lösen, wenn wir auch welche gehabt haben.

Keine Probleme zu haben ist also katastrophal.

Wenn Probleme allerdings so groß sind, dass wir sie nicht alleine lösen können, erscheint es uns oft auch als katastrophal. Dann brauchen wir die Unterstützung anderer, um sie zu lösen oder um eine Haltung zu entwickeln, ihnen Stand zu halten.

Dr. Sandra Michels

Arbeitet als Therapeutin und Supervisorin in eigener Praxis; hauptamtlich im Leitungsteam der Telefonseelsorge in Freiburg. Seit vielen Jahren in der Krisenintervention und in der Palliativmedizin tätig.

Arbeitet gerne zusammen mit ihrem Therapiehund.

zum Livestream →

Zu den anderen Themen blättern:

Kommentare (1)

  • Renate Brieda

    09 Mai 2020 at 19:43 | #

    Liebe "Hospiz-Menschen",
    Ich war begeistert von 2 lebendigen Vorträgen am Freitag.
    Leider sind die Videos nun gesperrt, so dass ich nicht nach und nach einige andere Beiträge hören kann.
    Dennoch toll, dass ihr das online auf die Reihe gekriegt habt. Ich selbst habe das erste Mal gestreamt und dann auch den livechat probiert. Hat geklappt, bin auch stolz auf mich. Alles Liebe und Gute, wünscht Euch Renate

    Antworten

Haben Sie Fragen, Anmerkungen, Lob oder Kritik zu diesem Thema? Wir freuen uns über Ihren Kommentar!