Durch den Tod ins Leben

Richter, Lupus: Durch den Tod ins Leben
Lupus M. Richter

„Durch den Tod ins Leben“ oder: Warum es dem Leben Kraft verleiht,  wenn wir dem Tod seinen Platz im Leben geben

 Ein meditativer Impulsvortrag von Lupus M. Richter

 Angst vor dem Tod oder dem Verlust von materiellen oder immateriellen Dingen, kann unsere Kräfte blockieren und verhindern, dass wir uns mutig und beherzt den Herausforderungen des Lebens stellen. Wenn wir lernen, mit dem Strom des sich ständig verwandelnden Lebens zu leben, gewinnt auch unser Leben wieder an Kraft und Lebendigkeit. Dieser meditative Impulsvortrag möchte Mut machen, mit dem Tod zu leben.

Lupus M. Richter

arbeitete viele Jahre als freischaffender Künstler, Autor, Schauspieler und Narr bevor er vor 20 Jahren seine Berufung als Freier Seelsorger entdeckte. Seit 10 Jahren ist er auch in einer Nebentätigkeit als Bestatter tätig. Sein Lebens- und Entwicklungsweg ist ganz wesentlich durch seine persönlichen und beruflichen Erfahrungen mit dem Tod geprägt. Sein zentrales Anliegen als Freier Seelsorger ist es, Menschen Mut zu machen, ihr Leben zu leben und ihre Potentiale zu entfalten.

Zu den anderen Themen blättern:

Kommentare (1)

  • Sabine

    09 Mai 2020 at 16:04 | #

    Herzlichen Dank für diesen Vortrag der mich genau im richtigen Augenblick erreicht hat und sehr wohltuend für meine Seele war!
    Danke

    Antworten

Haben Sie Fragen, Anmerkungen, Lob oder Kritik zu diesem Thema? Wir freuen uns über Ihren Kommentar!